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  • VERSANDKOSTENFREI AB 39€
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SIE HABEN EINE REKLAMATION ODER RETOUR WAS TUEN ??

 

1. Kontakt

Sie kontaktieren uns und teilen uns mit, wo das Problem liegt. Bitte halten Sie bei telefonischen Reklamationen Ihre Postleitzahl sowie Bestellnummer bereit und geben Sie diese auch in Mails immer an. Auch ohne Angabe von Gründen können sie die bestellte Ware jedoch innerhalb 14 Tage jederzeit umtauschen.

 

2. Retourenlabel

Sie finden mit ihrer Postleitzahl sowie Bestellnummer ganz einfach in unserem Retourenportal unter: https://funkelfreude.shipping-portal.com/rp/ ihr kostenloses Retourenlabel zum Download / Ausdrucken.

Wir senden Ihnen auf Wunsch auch alternativ per E-Mail ein kostenloses Retour Versandlabel zu, mit dem Sie die zurückzusendende Ware für Sie kostenfrei per DPD an uns zurückschicken können.

 

3. Verpacken und zum DPD Shop bringen

Bitte packen Sie die zurückzusendende Ware wieder gut ein (Verpackungshinweise), am besten genau so, wie Sie sie von uns erhalten haben. Kleben Sie das Retour Versandlabel auf das fertig gepackte Paket und geben Sie es einfach bei der Post ab. Es entstehen Ihnen keine Kosten. Wichtig: Bitte DPD Einlieferungsbeleg aufbewahren! Lassen sie sich im DPD Shop die Einlieferung quittieren und bewahren Sie den Beleg auf, bis Sie sicher sind, dass Ihre Rücksendung bei uns angekommen ist.

Innerhalb der ersten 14 Tage nach Kauf tauschen wir ihren gekauften Artikel auf Wunsch um bzw. erstatten ihnen den Kauf. Beachten Sie bitte, dass ein Austausch nur dann möglich ist, wenn das Gerät in Originalverpackung und inklusive allem Zubehör an uns zurückgeschickt wird.

 

Allgemeine Hinweise zum Rückversand:

Bitte bewahren Sie die Originalverpackung (inklusive Umverpackung und Füllmaterial) innerhalb des 14-tägigen, Rückgaberechts auf. Wir empfehlen, die Originalverpackung auch über das 14-tägige, Rückgaberecht hinaus aufzubewahren. Im Reklamationsfall ist so der Rücktransport sicherer; zudem können eventuelle Austauschlieferungen nur erfolgen, wenn die Ware inklusive der Originalverpackung an uns zurückgesendet wird. Bei Rückgabe wegen Nichtgefallens muss die Ware in einwandfreiem Zustand sein. Zerrissene oder fehlende Folien, beschädigte Originalkartons, Schmutzspuren oder Kratzer auf dem Gerät bzw. fehlende Styropor polster im Herstellerkarton oder Stauchung des Originalkartons in der Umverpackung führen zu einer Wertminderung der Ware, die wir in Rechnung stellen müssen. Bitte keine Aufkleber auf dem Herstellerkarton anbringen oder diesen beschriften. Stoßempfindliche Ware muss bei Rücksendung in der Umverpackung an allen Seiten von ausreichend Füllmaterial umgeben sein. Nur so ist der Versicherungsschutz bei Transportschäden gewährleistet. Benutzen Sie dazu entweder unsere Umverpackung oder eine eigene. Sollte sich aufgrund der Nichtbeachtung obiger Punkte ein Wertverlust der Ware ergeben, sind wir leider gezwungen, Wertminderung-gebühren zu erheben.

Allgemein gilt: Wenn Sie Ihre Rücksendung genau so verpacken, wie Sie sie von uns erhalten haben, sind Sie auf der sicheren Seite. Wenn Sie Fragen zur Verpackung Ihrer Rücksendung haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Gemeinsam können wir klären, ob Ihre Verpackung den sicheren Rücktransport gewährleisten kann.

Transportschaden? Bitte beachten!

Im unwahrscheinlichen Fall, dass Ihre Bestellung auf dem Transportweg beschädigt wurde, gelten einige Besonderheiten, die wir Sie zu beachten bitten, damit eine reibungslose und schnelle Abwicklung gewährleistet ist und Sie schnellstens zu Ihrer Ersatzlieferung kommen.

Da bei einem Transportschaden Fristen zu beachten sind, bitten wir Sie, uns im Falle eines Transportschadens schnellstmöglich, spätestens jedoch drei Tage nach Erhalt der Lieferung zu kontaktieren.

Wir organisieren dann für Sie alles Weitere inklusive Rücktransport und Ersatzlieferung. Verpacken Sie dafür bitte die Ware wieder genau so, wie Sie sie erhalten haben. Sollte der Transportschaden bereits bei Anlieferung erkennbar sein, lassen Sie sich dies bitte vom ausliefernden Zusteller schriftlich bestätigen.

Erfolgte die Anlieferung per Post (DPD / DHL), melden Sie den Transportschaden bitte in der nächsten DPD/DHL-Filiale. Dazu verpacken Sie die Transport-geschädigte Ware bitte wieder genau so, wie Sie sie erhalten haben und bringen Sie zur Post.

Füllen Sie dort zusammen mit dem DHL/DPD-Mitarbeiter das Formular Schadensanzeige zu einem Paket bzw. Päckchen mit Nachweis zur Meldung eines Transportschadens aus. Bitten Sie um eine Weiterleitung zur Schadensbesichtigung und eine anschließende Rücksendung an den Absender. Kontaktieren Sie uns im Schadensfall auch bei Anlieferung per Post (DHL/DPD) innerhalb von drei Tagen.

Widerrufsbelehrung

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

A. Widerrufsbelehrung /Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns ( Doris Schommer, DS-Design, Landmannstraße, 22, 50825 Köln, Deutschland, Tel.: 02215505454, E-Mail: info@funkelfreude.de ) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail ) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


B. Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können.

Allgemeine Hinweise

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es zurück.

An

Doris Schommer
DS-Design
Landmannstraße, 22
50825 Köln
Deutschland
E-Mail: info@funkelfreude.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

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Bestellt am (*) ____________ / erhalten am (*) __________________

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Name des/der Verbraucher(s)

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Anschrift des/der Verbraucher(s)

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Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

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Datum

(*) Unzutreffendes streichen

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